Herzlichen Glückwunsch: Best Paper-Award auf US-Konferenz für Coburger Doktoranden
Tim Brasch, Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Coburg, wurde auf der 59. Annual Conference der Western Risk and Insurance Association (WRIA) in Puerto Vallarta, Mexiko, mit dem Dorfman Doctoral Student Support Award ausgezeichnet. Dieser Preis wird jährlich für das beste eingereichte Paper von Promovierenden verliehen. Die WRIA hat den Preis zu Ehren ihres ehemaligen Präsidenten Mark Dorfman ins Leben gerufen und die Auswahl des Gewinners erfolgt durch ein Komitee im Rahmen eines festgelegten Verfahrens. Die Preisübergabe erfolgte durch Herrn Prof. Dr. James Hilliard, Past President der WRIA.
Das prämierte Paper mit dem Titel „Deconstructing ESG Scores: An Analysis of LSEG and the Insurance Industry“ untersucht Nachhaltigkeitsbewertungen in der Versicherungsbranche. Tim Brasch präsentierte seine Forschung in der Session „Sustainability“, die von Prof. Dr. Tice Sirmans (Illinois State University) moderiert wurde.
Das Paper entstand in Zusammenarbeit mit seinem Doktorvater Prof. Dr. Christian Eckert, Professor für Versicherungs- und IT-Management an der Hochschule Coburg. Tim Braschs weitere Doktorbetreuerin ist Prof. Dr. Nadine Gatzert (FAU Erlangen-Nürnberg). Die Teilnahme an der Konferenz wurde durch das Forum V-Förderprogramm ermöglicht.
Die Konferenz wurde von Prof. Dr. Mirko Kraft, Professor für Versicherungsbetriebslehre an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, als Program Chair organisiert, der ebenfalls einen Vortrag zum Thema „Climate Risk Requiring Adapted Prevention Modeling“ (in Zusammenarbeit mit Florian Neuland, Hochschule Coburg, und Prof. Dr. Christoph Schwarzbach, EURO-FH) hielt.
Forum V gratuliert Tim Brasch sehr herzlich zu dieser herausragenden Leistung!