Spannende Innovationsideen bei den Abschlusspräsentationen des „Praxisseminar: Entwicklung und Vermarktung innovativer Versicherungsprodukte“ in Kooperation mit der NÜRNBERGER Versicherung

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 11. Juli 2024 fanden erneut die Abschlusspräsentationen des Praxisseminars Versicherungen „Entwicklung und Vermarktung innovativer Versicherungsprodukte“ statt. Seit dem Wintersemester 2012/2013 bieten der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungsmarketing (Prof. Dr. Martina Steul-Fischer) und der Lehrstuhl für Versicherungswirtschaft und Risikomanagement (Prof. Dr. Nadine Gatzert) regelmäßig das Modul in Kooperation mit der NÜRNBERGER Versicherung an.

Auch in diesem Semester wurden von den Studierenden spannende Innovationideen der NÜRNBERGER Versicherung im Rahmen eines Businessplans im Laufe eines Semesters ausgearbeitet. In den Abschlusspräsentationen wurden die erarbeiteten Konzepte nun den Vertreterinnen und Vertretern der NÜRNBERGER Versicherung präsentiert. Folgende Themen wurden dabei in diesem Semester behandelt:

  • Prävention in der Kfz-Versicherung
  • Der digitale Vertragsmanager als innovative und zukunftsweisende Assistanceleistung innerhalb der NÜRNBERGER Sterbegeldversicherung

Forum V bedankt sich sehr herzlich bei allen Studierenden für die hervorragenden Innovationsideen sowie allen Beteiligten der NÜRNBERGER Versicherung für den spannenden Austausch im Rahmen der Diskussionsrunde. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt darüber hinaus Laura-Sophie Flory vom Innovationsmanagement der NÜRNBERGER Versicherung, die dieses innovative und praxisnahe Seminar jedes Semester erneut für die Studierenden der FAU Erlangen-Nürnberg ermöglicht!