Spannende Innovationsideen bei den Abschlusspräsentationen des „Praxisseminar: Entwicklung und Vermarktung innovativer Versicherungsprodukte“ in Kooperation mit der NÜRNBERGER Versicherung
Am 06. Februar 2025 fanden die Abschlusspräsentationen des Praxisseminars Versicherungen „Entwicklung und Vermarktung innovativer Versicherungsprodukte“ statt, das bereits seit dem Wintersemester 2012/2013 vom Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Versicherungsmarketing (Prof. Dr. Martina Steul-Fischer) und dem Lehrstuhl für Versicherungswirtschaft und Risikomanagement (Prof. Dr. Nadine Gatzert) regelmäßig in Kooperation mit der NÜRNBERGER Versicherung angeboten wird.
Auch in diesem Semester wurden von den Studierenden spannende Innovationsideen der NÜRNBERGER Versicherung im Rahmen eines Businessplans im Laufe des Semesters ausgearbeitet. In den Abschlusspräsentationen wurden die erarbeiteten Konzepte nun den Vertreterinnen und Vertretern der NÜRNBERGER Versicherung präsentiert. Folgende Themen wurden dabei in diesem Semester behandelt:
- Die NÜRNBERGER Gruppen-Unfallversicherung als Möglichkeit sich als Versicherer unter den TOP-10 der Anbieter von Unfallversicherungen zu platzieren
- Digitale Interaktion mit dem Kunden über das Kundenportal „MEINE NÜRNBERGER“
Forum V bedankt sich sehr herzlich bei allen Studierenden für die hervorragenden Innovationsideen sowie allen Beteiligten der NÜRNBERGER Versicherung für den spannenden Austausch im Rahmen der Veranstaltungen des Semesters!