Spannender Gastvortrag von Q_PERIOR an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Wie können Versicherer eine systematische und ganzheitliche Kundeninteraktion implementieren, um ihre Kunden nachhaltig zu begeistern? Welche Fähigkeiten benötigt man im Marketing, um sich in Zukunft mit einer wachsenden Anzahl an Kanälen und Kundeninteraktionspunkten erfolgreich zu behaupten? Diese und weitere hochrelevante und aktuelle Fragen für das Versicherungsmarketing beantwortete Herr Bitterwolf, Associate Partner bei Q_PERIOR, den Studierenden der Masterveranstaltung „Service Marketing“ im Rahmen seines Gastvortrags zum Thema „Marketingprojekte in der Versicherungsindustrie“. Herr Bitterwolf gewährte wertvolle Praxiseinblicke zu aktuellen Fragestellungen aus dem Versicherungsmarketing und verdeutlichte unter anderem die Relevanz der Umsetzung einer kongruenten Omnichannel-Strategie als festen Leistungsfaktor im Marketing. Darüber hinaus zeigte er auf, wie Content-Manager bei der Generierung und Ausspielung von kunden- und kanaloptimierten Inhalten durch KI so unterstützt werden können, dass sich hieraus signifikante Qualitäts- und Effizienzpotentiale ergeben.

Forum V bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Bitterwolf für diesen äußerst inspirierenden, vielschichtigen und interessanten Gastvortrag!